BMW M3 Coupé (E36)

Menton BMW

Deutsche Tourenwagen Trophäe (DTT) 1994 #11

Fahrzeug:

Motor:

Reifen:

BMW M3 (E36) 1994

BMW 4 Zylinder DOHC / 2990 ccm / 290 PS / 70000 U/min
Dunlop

Fahrer:

Ergebnis:

Teamwertung:

Sabine Schmitz

?

?

Hersteller / Nr.:

Interne Nr.:

Maßstab:

Limitierung:

Minichamps 430 942211

BMW060

1:43

-

Verarbeitung:

Details:

Originaltreue:

Gesamtzustand:

Sonstiges:

-

Nachdem Yolanda Surer dem Team Menton nach der DTT-Saison 1993 den Rücken gekehrt hatte, war man bei der Teamleitung auf der Suche nach einer Nachfolgerin auf die junge Sabine Schmitz gestoßen und hatte sie für die Deutsche Tourenwagen Trophäe 1994 als Pilotin eines BMW M3 Coupé (E36) verpflichtet.
Es war Sabines erste komplette Saison in einer national bedeutenden Rennserie. Leider fiel sie sportlich eher durchwachsen aus. Schmitz konnte sich in der zweiten Liga des deutschen Tourenwagen-Sports weder in einzelnen Rennen, noch in der Gesamtwertung im Vorderfeld platzieren. Ihr Teamkollege Strotmann erzielte im Laufe der Saison wenigstens 78 Punkte und belegte in der Gesamtwertung den 8. Rang.