HOLDEN Commodore VY

Paul Morris Motorsport

V8 Supercars Australia 2004 #29

Fahrzeug:

Motor:

Reifen:

Holden Commodore VY 2004

Holden V8 Zylinder / 4998 ccm / >600 PS / 7500 U/min

Dunlop

Fahrer:

Fahrerwertung:

Teamwertung:

Paul Morris

22. Gesamtplatz (1071 Punkte)

?

Hersteller / Nr.:

Interne Nr.:

Maßstab:

Limitierung:

Classic Carlectables 1029-2

HOL008

1:43

Nr. 95 von 1000 Stück

Verarbeitung:

Details:

Originaltreue:

Gesamtzustand:

Sonstiges:

Vorderachse lenkbar, OVP mit Zertifikat

Ab seiner 4. kompletten Saison in der australischen V8 Supercars-Serie im Jahr 2004 konnte sich Paul Morris für sein eigenes Rennteam der Unterstützung seiner Familie gewiss sein. Sein damaliger Hauptsponsor 'Sirromet Wine' ist ein Weingut, dass sich im Besitz der Familie Morris befindet. Morris war 2004 auf den autralischen Rennstrecken also quasi in eigener Sache unterwegs.
Obwohl finanziell dadurch ohne größere Sorgen, lief es sportlich in dieser Saison nicht sonderlich gut für den Weingut-Sprößling. Sein bestes Saison-Ergebnis waren 150 Punkte, die er beim 7. Lauf auf dem Winton Motor Raceway in Benalla, Victoria einfahren konnte. Am Ende der Saison landete Morris mit 1071 Punkten auf dem 22. Gesamtrang der V8 Supercars Championship.