MERCEDES BENZ SLS AMG GT3

Team Black Falcon

24h Nürburgring 2011 #21

Klasse:

Motor:

Reifen:

SP 9 GT3

Mercedes M159 V8 Zylinder 90° / 6208 ccm / 500 PS (373 KW) / 600 NM

Yokohama

Fahrer:

Ergebnis:

Startaufstellung:

Vimal Mehta / Sean Patrick Breslin / Sean Paul Breslin / Stephan Rösler

11. Gesamtplatz (7. SP 9 GT3) nach 150 Runden (6 Runden hinter dem Sieger)

32. (8:41.611)

Hersteller / Nr.:

Interne Nr.:

Maßstab:

Limitierung:

Minichamps Evolution (Made by Spark) 437 110321

MER040

1:43

711 Stück

Verarbeitung:

Details:

Originaltreue:

Gesamtzustand:

Sonstiges:

OVP

Nachdem Black Falcon beim 24h-Rennen am Nürburgring 2010 in der grossen Klasse noch auf Audi R8 LMS gesetzt hatte, versuchte man sein Glück im Jahr 2011 mit den neuen Mercedes SLS-Flügeltürern.
Eines der eingesetzten Fahrzeuge war der SLS GT3 mit Startnummer 21. Der sehr schön gestaltete Bolide mit Hauptsponsor 'Serengeti' konnte sich im Feld mit vielen Spitzenautos und -Piloten sehr gut behaupten und beendete das Rennen auf einem zufriedenstellenden 11. Gesamtrang.