PORSCHE 911 GT3 (996) Cup

Porsche AG

Porsche Supercup VIP-Fahrzeug 1999 #1

Fahrzeug:

Motor:

Reifen:

Porsche 911 Carrera GT3 Cup 1999

Porsche 6 Zylinder Boxer / 3598 ccm / 370 PS (272 KW) / 7000 U/min / 290 km/h

Pirelli

Fahrer:

Fahrerwertung:

Teamwertung:

Präsentation

-

-

Hersteller / Nr.:

Interne Nr.:

Maßstab:

Limitierung:

Minichamps für Porsche WAP 02005799

POR144

1:43

499 Stück

Verarbeitung:

Details:

Originaltreue:

Gesamtzustand:

Sonstiges:

 OVP

1999 setzte die Porsche AG im (damals Pirelli-) Porsche Supercup genannten Support-Markenpokal zur Formel 1 ein sogenanntes VIP-Fahrzeug ein, in dem bekannte Persönlichkeiten mit Rennsport-Ambitionen oder ehemalige Rennfahrer aus den jeweiligen Gastgeberländern an den Läufen zum Porsche-Cup mitmischen konnten. 1999 war dieses VIP-Fahrzeug komplett in Silber gehalten, mit der Startnummer Eins ausgestattet und wurde von der Sauerländer Groß-Brauerei Warsteiner gesponsert.