ALFA ROMEO 155 V6 Ti

JAS-Team

International Touringcar Championship (ITC/DTM) 1996 #9

Fahrzeug:

Alfa Romeo 155 V6 Ti 4WD Step 2 1996

Motor:

Alfa Romeo V6 Zylinder 90° / 2499 ccm / 460 PS / 11900 U/min / 300 km/h

Reifen:

Michelin

Fahrer:

Stefano Modena

Ergebnis:

12. (92 Punkte)

Hersteller / Nr.:

Interne Nr.:

Maßstab:

Limitierung:

Onyx XT015

ALF001

1:43

-

Verarbeitung:

Details:

Originaltreue:

Gesamtzustand:

Sonstiges:

OVP

Stefano Modena fuhr 1996 seine bereits 3. DTM-Saison für Alfa Romeo. Sein Einsatzteam war in diesem Jahr das Team JAS, für das auch Nicola Larini und Michael Bartels fuhren.
Als Top-Ergebnisse der Saison stehen für Modena ein 2. Platz in Sao Paulo und zwei 3. Plätze am Norisring und in Diepholz zu buche, was in Kombination mit den restlichen erzielten Punkten für 92 Meisterschaftspunkte und den 12. Platz in der Fahrerwertung gut war.