ALFA ROMEO 155 V6 Ti

Euroteam Alfa Romeo

Deutsche Tourenwagen Meisterschaft (DTM/ITC) 1995 #19

Fahrzeug:

Motor:

Reifen:

Alfa Romeo 155 V6 Ti 4WD Step 2 1995

Alfa Romeo V6 Zylinder / 2499 ccm / 450 PS

Michelin

Fahrer:

Fahrerwertung:

Teamwertung:

Michael Bartels

10. (47 Punkte) 2 Siege: Flugplatz Diepholz Lauf I & II

5. (165 Punkte)

Hersteller / Nr.:

Interne Nr.:

Maßstab:

Limitierung:

Minichamps 430 950219

ALF003

1:43

-

Verarbeitung:

Details:

Originaltreue:

Gesamtzustand:

Sonstiges:

-

Seine konstant guten Leistungen in einem Vorjahres Alfa 155 während der Saison 1994 mit der Krönung als Sieger der Privatfahrerwertung brachten Michael Bartels für die Saison 1995 einen Wechsel ins italienische Euroteam und somit Zugriff auf ein aktuelles Fahrzeug und Werksunterstützung durch Alfa Romeo.
Trotzdem lief die Saison für Bartels eher durchwachsen, auch wenn er beim Flugplatzrennen im niedersächsischen Diepholz am 23.7. beide ausgetragenen Läufe gewann und somit seine ersten Siege in der DTM feiern konnte.
Am Ende bedeuteten 47 Punkte Platz 10 in der Fahrerwertung.