ALFA ROMEO 155 V6 Ti

Alfa Corse - Alfa Romeo

Deutsche Tourenwagen Meisterschaft (DTM / ITC) 1995 #7

Fahrzeug:

Motor:

Reifen:

Alfa Romeo 155 V6 Ti 4WD Step 2 1995

Alfa Romeo V6 Zylinder 90° / 2499 ccm / 450 PS / 11700 U/min

Michelin

Fahrer:

Fahrerwertung:

Teamwertung:

Markenwertung:

Allesandro Nannini

15. Gesamtrang ITC (17 Punkte) / 11. Gesamtrang DTM (44 Punkte)

2. Gesamtrang DTM (241 Punkte)

2. Gesamtrang ITC (114 Punkte) / 2. Gesamtrang DTM (150 Punkte)

Hersteller / Nr.:

Interne Nr.:

Maßstab:

Limitierung:

Minichamps 430 950407

ALF016

1:43

-

Verarbeitung:

Details:

Originaltreue:

Gesamtzustand:

Sonstiges:

OVP

Alessandro Nannini fuhr seit 1993 in der DTM / ITC und hatte über sein Team Alfa-Corse auch in der Saison 1995 wieder bestes (Werks-)Material von Alfa Romeo zur Verfügung.
Für diese optimalen Voraussetzungen wird Nannini mit seiner persönlichen Saison 1995 eher nicht zufrieden gewesen sein, denn bis auf einen 3. Platz im ersten Lauf am Norisring Ende Juni konnte er dieses Mal keine weiteren Top-Resultate vorweisen.
44 gesammelte Punkte bedeuteten am Ende Rang 11 in der DTM-Fahrerwertung und 17 Punkte in den ITC-Läufen Platz 15 der internationalen Wertung.