BMW 320i (E21)

Team Warsteiner TBS (powered by Team Krebs)

Deutsche Rennsport Meisterschaft (DRM) 1979 Zolder Division II #26

Fahrzeug:

Motor:

Reifen:

BMW 320 (E21) Gruppe 2

BMW 4 Zylinder Reihe / 1998 ccm / 220 PS / 7000 U/min
Dunlop

Fahrer:

Rennergebnis:

Qualifikation:

Uwe Reich

nicht gestartet (DNS)

?

Hersteller / Nr.:

Interne Nr.:

Maßstab:

Limitierung:

NEO exklusiv für Model Car World 171655

BMW055

1:43

500 Stück

Verarbeitung:

Details:

Originaltreue:

Gesamtzustand:

Sonstiges:

OVP

Das etablierte Motorsport Team von Albrecht Krebs stellte Uwe Reich für das Auftaktrennen zur Deutschen Rennsport Meisterschaft 1979 auf dem Circuit Zolder in der Nähe von Hasselt () einen, in den goldenen Farben der deutschen Brauerei Warsteiner lackierten, BMW 320i zur Verfügung. Das Fahrzeug war für den Einsatz in der DRM Division II vorgesehen.
Leider konnte Reich das Rennen mit seinem 320i aber nicht aufnehmen, obwohl Originalaufnahmen des Wagens beweisen, dass er offenbar zumindest am Training teilgenommen haben muss. Für genauere Informationen, warum der Einsatz des Fahrzeugs im DRM-Lauf nicht möglich war, wäre ich dankbar.