BMW M3 (E30) Sport Evolution

Tauber Motorsport

Deutsche Tourenwagen Meisterschaft (DTM) 

09. & 10. Lauf Großer Preis der Tourenwagen Nürburgring Nordschleife 1993 #24

Fahrzeug:

Motor:

Reifen:

BMW M3 (E30) 1992

BMW 4 Zylinder / 2492 ccm / 355 PS / 9200 U/min / 290 km/h
Yokohama

Fahrer:

Rennergebnis:

 

Meisterschaftsergebnis:

Startaufstellung:

German Tauber

Lauf 09: Ausfall (Unfall)

Lauf 10: nicht angetreten

keine Punkte, daher nicht in der Wertung

19. (9:14,57)

Hersteller / Nr.:

Interne Nr.:

Maßstab:

Limitierung:

Umbau von Michael Watzke auf Basis IXO HE047D

BMW057

1:43

Einzelstück

Verarbeitung:

Details:

Originaltreue:

Gesamtzustand:

Sonstiges:

OVP / Umbau: Heckspoiler, Vorderachse, Felgen, Decals, Scheinwerfer, Frontsplitter, Antenne

Nach dem werkseitigen Ausstieg von BMW aus der DTM nach der Saison 1992 gab es auch in der Saison 1993 noch einige Privatiers, die mit ihren BMW M3s in der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft an den Start gingen.
Einer von ihnen war German Tauber, der über die gesamte Saison mit seinem E30 zwar keine reale Chance hatte vorne anzugreifen, aber trotzdem die gesamte Saison bestritt.
Dies ist der BMW M3 mit dem Tauber den Großen Preis der Tourenwagen auf der Nürburgring Nordschleife bestritt, bei dem er während des 1. Laufs in der zweiten Runde einen schweren Unfall hatte, bei dem er sein Auto dermassen heftig beschädigte, dass er im 2. Lauf nicht mehr antreten konnte.