BMW McLaren F1-GTR Kurzheck

Mach One Racing (David Price Racing)

24h Le Mans 1995 #51

Klasse:

Motor:

Reifen:

LM GT1

BMW S70/3 GTR V12 Zylinder 60° / 6064 ccm / 636 PS / 7800 U/min / 390 km/h

GoodYear

Fahrer:

Ergebnis:

Startaufstellung:

Andy Wallace / Derek Bell / Justin Bell

3. Gesamtrang (2. LM GT1) nach 297 Runden (2 Runden hinter dem Sieger)

13. (3:58.800)

Hersteller / Nr.:

Interne Nr.:

Maßstab:

Limitierung:

True Scale Miniatures TSM114357

BMW059

1:43

-

Verarbeitung:

Details:

Originaltreue:

Gesamtzustand:

Sonstiges:

OVP

Dass der BMW befeuerte McLaren F1-GTR ein im internationalen Rennsport sehr erfolgreicher Bolide sein würde, war aufgrund der technischen Voraussetzungen bei Markteinführung bereits abzusehen.Allerdings konnte niemand vorhersehen, dass die wunderschönen GT-Autos bereits im ersten Jahr ihres Einsatzes beim 24h-Rennens in Le Mans 1995 vier der ersten fünf Plätze belegen würden.
Das von Mach One Racing eingesetzte Fahrzeug mit der Startnummer 51 lieferte sich ab Rennhalbzeit ein Duell mit dem F1-GTR mit der Startnummer 59 um die Gesamtführung, musste sich schlussendlich allerdings mit dem 3. Gesamtrang und dem 2. Platz in der Klasse GT1 zufrieden geben.