SPICE SE86C Ford

Graff Racing

24h Le Mans 1988 #131

Klasse:

Motor:

Reifen:

C2

Ford Cosworth DFL V8 Zylinder 90° / 3955 ccm / 540 PS / 9250 U/min / 345 km/h

GoodYear

Fahrer:

Ergebnis:

Startaufstellung:

Jean-Philippe Grand / Jacques Terrien / Maurice Guenuon

Ausfall nach 263 Runden / 21 Stunden (Motor-Aufhängung)

33. (3:40.980)

Hersteller / Nr.:

Interne Nr.:

Maßstab:

Limitierung:

Bizarre BZ490

SPI001

1:43

-

Verarbeitung:

Details:

Originaltreue:

Gesamtzustand:

Sonstiges:

OVP

Nachdem man es bei Graff Racing 1987 noch mit einem Rondeau M482 versucht hatte, trat man bei den 24h von Le Mans 1988 erstmals mit einem Spice SE86C an. Doch das Ergebnis war für das französische Privatteam eher ernüchternd:

nachdem im Vorjahr noch der respektable 12. Gesamtrang erreicht wurde, schied man 1988 nach 21 Rennstunden mit einem Schaden an der Motor-Aufhängung aus. Vom 33. Startplatz aus gestartet, fand man sich das eigentlich das gesamte Rennen über im Mittelfeld wieder. Die beste erreichte Position war der 19. Gesamtplatz in den Mittagsstunden des Sonntags, doch 3 Stunden vor Rennende musste man den Spice entgültig abstellen.